Zur Startseite
 
Über Nadine
    Unsere Pferde
 
    Alles über HIPPOLINI
    Die 3 Kurse
    Mini Club für die Kleinen
    Geburtstage
    Veranstaltungen
  Reitausbildung
  Bildergalerien
  Die Kontaktdaten und Lage
     

 


• zertifizierte Hippolini® Reitpädagogin,
• Trainer C Reiten (FN),
• Trainerassistentin im Pferdesport, Schwerpunkt heilpädagogisches Reiten (FN)

Ich heiße Nadine Klindworth, wurde 1978 geboren und in frühester Kindheit mit dem Pferdevirus infiziert. Meine Kindheit habe ich auf dem Ponyrücken in der freien Natur verbracht. Schon damals galt mein Interesse eher dem Lebewesen Pferd und nicht dem Leistungstier Pferd.

2001 gründete ich Zentauri - Erlebnis Pony und biete seitdem Reitunterricht, Voltigier- und Spielgruppen für Jugendliche und Kinder ab 3 Jahren an. Dafür stehen mir 6 ausgebildete Ponys in unterschiedlichen Größen aus artgerechter Offenstallhaltung zur Verfügung.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist ein respektvoller und harmonischer Umgang mit den Kindern und den Pferden sowie altersgemäße und persönlichkeitsfördernde Unterrichtsgestaltung ohne Leistungsstress.

Ziel meiner Arbeit ist die Freude am Lebewesen Pferd und die Verschmelzung von Pferd und Reiter als Team.

Ich lebe und arbeite mit Malermeister Patric Wehber und unseren 2 Kindern in Sauensiek.

 
"Der Mensch allein ist nichts.
Erst auf dem Pferd wächst er über sich selbst hinaus."

 

 
 
Rechtliches Zur Startseite Zur Startseite